Fleißbälle

Vom Jugendteam wurde ein Konzept für Fleißbälle verabschiedet. Damit sollen Eltern und Kinder motiviert werden, sich bei bestimmten Aktionen des Clubs einzubringen. Insbesondere sollen diejenigen, die sich bisher in der Betreuung der Kinder engagiert haben, entlastet werden.
Unser Konzept sieht vor, dass die Eltern bei der Finanzierung des Trainings entlastet werden, indem basierend auf einem Punktesystem Gutscheine fürs Training ausgestellt werden, die bei Sasa eingelöst werden können.

Wie funktioniert das mit den Fleißbällen konkret?
Die Mannschaftsführer notieren sich die Punkte pro Familie und melden nach den Verbandsspielen die gesammelten Punkte pro Familie. Anschließend werden die gesammelten Punkte pro Familie in einen Betrag umgerechnet.

Beispiel:
Es stehen 1000 € insgesamt für Gutscheine zur Verfügung:
Familie A hat 30 Punkte, Familie B 15 Punkte und Familie C 5 Punkte gesammelt. Pro Punkt werden dann 1000 € : 50 Punkte = 20 € vergeben.
Familie A bekommt dann 3020 € = 600 €, Familie B 1520 € = 300 € und Familie C 5*20 € = 100 € in Form eines Gutscheins, der dann bei Sasa mit dem Training verrechnet wird.

Dieses Konzept ist ein vorläufiger Entwurf und wird bei sich ändernden Gegebenheiten angepasst!