Vereinsinformationen

Herzlich Willkommen beim TC Tettnang!

Auf unserer Homepage finden Sie Informationen über unser Vereinsleben, unsere Mannschaften, Vereinsregeln und den aktuellen Spielbetrieb. Wir laden Sie zum Stöbern ein!

Egal, ob Sie schon Mitglied sind, einen neuen Verein suchen oder uns einfach nur besuchen möchten. Auf unserer Anlage sind Sie immer herzlich willkommen!

Tennisanlage

Unsere Anlage mit 10 Sandplätzen befindet sich mitten im Grünen, auf der Anhöhe Tettnangs, mit einem unvergesslichen Bodensee-Panorama. Hier ist Vorsicht geboten, dass man sich nicht nur auf das Panorama sonder auch auf die gelbe Filzkugel konzentriert!

Mitgliederstruktur

Der Tennisclub Tettnang wurde 1954 gegründet und hat derzeit 314 Mitglieder.

Die „goldenen Jahre“ des Tennis mögen inzwischen vorbei sein, aber unsere Tennisabteilung begeistert immer noch zahlreiche Spieler aller Altersklassen. Wir sind besonders stolz auf unseren hohen Anteil an Kinder- und Jugendspieler (29%). Im Sommer 2020 nehmen unsere Jüngsten als U12, U15 und U18 Mannschaften teil.

Mannschaften

2023 haben wir insgesamt 3 Jugend-, 6 Erwachsenenmannschaften und eine Doppelmannschaft an der Verbandsrunde des WTB angemeldet. Für jedes Alter und die unterschiedlichste Leistungsansprüchen haben wir die passende Mannschaft.

Interessierte Nicht-Mitglieder können sich gerne mit uns, oder besser direkt mit den Mannschaftsführern in Verbindung setzten, um unverbindlich in diese Sportart hinein zu schnuppern. Haben Sie bereits Erfahrung mit dem Tennisball, dann können sie selbstverständlich auch sofort Mitglied beim TC Tettnang werden. Das Antragsformular finden Sie rechts im Download-Bereich.