Jugendinformationen

Nachwuchs fördern? Der TC Tettnang macht das!

Wir wollen unseren Nachwuchs für den Tennissport langfristig begeistern, indem wir alle motivieren und Spaß und Erfolg in den Mittelpunkt unserer Jugendarbeit stellen. Unser Ziel ist es, möglichst viele Kinder an den Tennissport heranzuführen und in die Gemeinschaft des TC Tettnang einzubinden.

Aktuell sind 24% unserer Mitglieder Jugendliche, worüber wir besonders stolz sind. Die starke Vereinsjugend des TC Tettnang besteht aus 64 Kindern und Jugendlichen. In Kooperation mit dem Tennisclub Meckenbeuren-Kehlen sind wir mit 8 Mannschaften bei den Wettkämpfen des WTB im Jahr 2024 vertreten. Von den Jüngsten U9 bis hin zu den Jugendlichen U18 bieten wir für alle Altersklassen und Spielstärken Möglichkeiten, um am Mannschaftssport und den Turnieren teilzunehmen.

Eine optimale Förderung der Kinder und Jugendlichen erzielen wir mit einem qualifizierten, motivierten und engagierten Trainerteam. Das Training wird von der Tennisbase Jakob Sude durchgeführt, die Teilnahme daran setzt eine Mitgliedschaft im TC Tettnang voraus. Fragen zum Jugendtraining richten Sie bitte an Jakob Sude unter info@tennisbase-jakobsude.de

Das gemeinsame Angebot der Tennisbase Jakob Sude und dem TC Tettnang umfasst:

• Jugendtraining
  • Mannschaftstraining
  • Verbandsspielbetreuung
  • Tenniscamps im Sommer

Bei den Mannschaftsspielen werden Werte wie Teamfähigkeit, kooperatives und sportliches Verhalten, Einsatzbereitschaft sowie Fairness vermittelt. Der Verein ist daher bestrebt, möglichst vielen Kindern und Jugendlichen die Teilnahme an den Mannschaftswettkämpfen des WTB zu ermöglichen.

Des weiteren stehen wir in Kooperation mit Schulen in Tettnang. Hierzu veranstalten wir einmal im Jahr gemeinsame Aktionen auf unserer Anlage.

Falls euch Tennis ebenso begeistert wie uns, oder ihr habt Fragen, Anregungen und Wünsche, dann kontaktiert bitte unser Jugendteam!