Jugendinformationen

Nachwuchs fördern? Der TC Tettnang macht das!

Wir wollen unseren Nachwuchs für den Tennissport langfristig begeistern, indem wir alle motivieren und Spaß und Erfolg in den Mittelpunkt unserer Jugendarbeit stellen. Unser Ziel ist es, möglichst viele Kinder an den Tennissport heranzuführen und in die Gemeinschaft des TC Tettnang einzubinden.

Aktuell sind 33% unserer Mitglieder Jugendliche, worüber wir besonders stolz sind. Die starke Vereinsjugend des TC Tettnang besteht aus 103 Kinder und Jugendliche. Mit 8 Mannschaften sind sie in den Wettkämpfen des WTB 2019/2020 vertreten. Von den Jüngsten U12 bis hin zu den Jugendlichen U18 bieten wir für alle Altersklassen und Spielstärken Möglichkeiten um am Mannschaftssport und den Turnieren teilzunehmen

Eine optimale Forderung der Kinder und Jugendlichen erzielen wir mit einem qualifizierte, motivierten und engagierten Trainerteam. Das Training wird von unserem Trainer Sasa Lucic durchgeführt, die Teilnahme daran setzt eine Mitgliedschaft im TC Tettnang voraus. Fragen zum Jugendtraining richten Sie bitte direkt an Sasa unter slas888@protonmail.ch

Die Aufgabe von Sasa Lucic ist die Umsetzung unseres Jugendkonzepts in engster Zusammenarbeit mit dem Jugendteam. Das Konzept sieht vor, dass Jugendliche, die am Training teilnehmen, ein kostenloses Mannschaftstraining besuchen können. Dieses kostenlose Zusatztraining wird ehrenamtlich vom Jugendteam und engagierten Spielern des TC Tettnang ermöglicht.

Das gemeinsame Angebot von Sasa Lucic und dem TC Tettnang umfasst:

• Jugendtraining
  • Mannschaftstraining
  • Verbandsspielbetreuung
  • Tenniscamps im Sommer

Bei den Mannschaftsspielen werden Werte wie Teamfähigkeit, kooperatives und sportliches Verhalten, Einsatzbereitschaft sowie Fairness vermittelt. Der Verein ist daher bestrebt, möglichst vielen Kindern und Jugendlichen die Teilnahme an den Mannschaftswettkämpfen des WTB zu ermöglichen.

Des weiteren stehen wir in Kooperation mit Schulen in Tettnang. Hierzu veranstalten wir einmal im Jahr einen Schupper-Tennistag.

Falls euch Tennis ebenso begeistert wie uns, oder ihr habt Fragen, Anregungen und Wünsche, dann kontaktiert bitte unser Jugendteam!