VR-Talentiade: TC Tettnang wird Gruppensieger und qualifiziert sich fürs Bezirksfinale

Für die sechs Tettnanger Kinder bis zehn Jahre lief die Tennissaison 2019 so erfolgreich, dass sie als Gruppensieger gefeiert wurden und sich fr das Bezirksfinale qualifizierten. Felix Bihler, Maximilian Schumacher, Aaron Hernandez Rodriguez, Charlotte Gößwein, Elena Schmid und Kieran Bradley setzten sich in ihrer Gruppe gegen Langenargen (14:6), Friedrichshafen (13:7), Bad Schussenried (20:0), Wangen (12:8), Oberteuringen (18:2) und Weingarten (14:6) durch. Gekämpft wurde laut Pressemitteilung zunächst in verschiedenen Staffeln, dann in jeweils vier Einzeln und zwei Doppel in einem un knapp drei Meter verkürzten Tennisfeld. Die Tettnanger zeigten in allen Spielen ein souveränes, abwechslungsreiches Tennis in spannenden Matches.

Im Bezirksfinale in Schwendi unterlagen die Tettnanger zwar Schwendi und Ehingen, doch die Bezirkswartin Verena Bauer-Jöchle betonte ausdrücklich, dass am Finale nur die vier besten MAnnschaften des Bezirkes insgesamt 26 Mannschaften) teilnehmen. Sie gratulieren den glücklichen Tenniskindern mit Medaillen und Urkunden.