TCT nutzt die luca-App

Liebe Tennisspieler/-innen und Zuschauer,

ab sofort könnt ihr euch mit eurem Smartphone und der luca-App (kostenlos erhältlich für iOS & Android) auf der Tennisanlage der TC Tettnang einchecken, um die Kontaktnachverfolgung in der Corona-Pandemie zu erleichtern.

Hierzu gibt es am Eingang und der Magnettafel einen QR-Code, der vor der Nutzung des Platzes mit der luca-App eingescannt werden kann, um seine Anwesenheit zu dokumentieren.

Der TC Tettnang e.V. und die luca-App können diese Daten nicht auslesen. Nur das Gesundheitsamt des Bodenseekreises kann bei Bedarf die Kontakthistorie anfragen, nach Freigabe des Nutzers entschlüsseln und zur Kontaktnachverfolgung nutzen.

Selbstverständlich könnt Ihr Eure Anwesenheit auch weiterhin über die herkömmliche Papier-Liste am Clubhaus dokumentieren.