TCT beschließt Neubau des Vereinsheims

Der Tennisclub Tettnang hat bei seiner Jahreshauptversammlung einen wichtigen Meilenstein erreicht: den erfolgreichen Beschluss zum Neubau des Vereinsheims.
Nach Jahren des Planens und Diskutierens kann der Club nun endlich mit dem Abriss des maroden und nicht mehr verkehrstauglichen Vereinsheims und dem Start des Neubaus beginnen. Der Zustand des über 100 Jahre alten Gebäudes war in den letzten Jahren immer schlechter geworden und die Sicherheit der Mitglieder
konnte nicht mehr gewährleistet werden.
Fabian Höfele, 2. Vorstand des TCT und Kathrin Senn, zuständig für die Finanzen, informierten alle Clubmitglieder über die derzeitige Planungs- und Kostensituation. Nach Baufreigabe durch den WLSB (württembergischer Landessportbund) soll unverzüglich mit dem Abriss des Dachstuhls und dem 1. OG gestartet werden, das Erdgeschoss mit den Sanitäranlagen und Umkleidekabinen bleibt in seiner jetzigen Form erhalten. Die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2024 geplant, die Baukosten belaufen sich auf insgesamt 385.000€. Fabian Höfele forderte alle Clubmitglieder auf, bei den Abrissarbeiten mitzuhelfen und sich bei den Eigenleistungen zu beteiligen, um die Kosten so gering wie möglich zu halten und den engen Kostenfahrplan einzuhalten. Trotz eines aktuellen Spendenbetrags von 90.000€ durch Clubmitglieder und örtlichen Firmen, einem finanziellen Zuschuss von der Stadt und vom WLSB sowie einem selbstfinanzierten Kredit über 120.000€ über die nächsten 15 Jahre, gibt es weiterhin eine Finanzierungslücke von 70.000€. Durch Sponsoring, Spenden und Eigenleistungen ist der Verein bestrebt, diese Lücke weiter zu schließen. „Gemeinsam sind wir stark und nur gemeinsam schaffen wir den Neubau unseres neuen Vereinsheims“, so Höfele in seinem Motivationsaufruf am Ende der Versammlung.
In diesem Zusammenhang möchte sich die gesamte Vorstandschaft nochmals bei allen Spendern ganz herzlich bedanken. Kontaktmöglichkeiten, den Verein vor allem beim Innenausbau zu unterstützen, können der Homepage des Tennisclubs unter http://www.tc-tettnang.de entnommen werden.