Spendenaufruf – Infobrief Vorstand

Liebe Mitglieder des TC Tettnang,

ihr alle wisst, dass wir den Neubau des Clubheims planen. Die Duschen und Umkleideräume, sowie die Warmwasserbereitung sind bereits saniert. Ursprünglich war eine Ertüchtigung unseres Clubheims geplant, die wir auch gut finanziert bekommen hätten, aber die Probleme mit der Statik haben dies verhindert. Nun sind wir gezwungen einen Neubau umzusetzen, denn ohne Vereinsheim gibt es kein funktionierendes Vereinsleben.

Normalerweise haben wir einen jährlichen Etatüberschuss von 8000€ – 10.000€, falls nichts Unerwartetes passiert. Damit können wir gut einen Kredit über circa 110.000€ bedienen. Die Stadt hat 85.000€ zugesagt, so dass wir ein Volumen von 195.000€ haben. Der WLSB wird das Projekt mit 16.000€ – 18.000€ unterstützen. Diese Förderung muss aber 3 Jahre ebenfalls von uns vorfinanziert werden.

Nach den Verzögerungen bei den Baufreigaben haben sich die Kosten deutlich erhöht. Nach den vorliegenden Angeboten beläuft sich die Summe auf 400.000€, also deutlich mehr, als wir alleine stemmen können. Die erste Frage ist immer, was kann der Club, was können die Mitglieder selber aufbringen.

Wir sind also dringend auf Spenden angewiesen, wenn wir unser Vereinsheim realisieren wollen!
Dazu werden wir ein Spendenkonzept mit einer aktuellen Kostenaufstellung in den nächsten Tagen versenden.

Hoffen wir, dass es uns gemeinsam gelingt den Verein zu erhalten!