Jugendclubmeisterschaft 2020

Vom 11. – 13. September fanden die Jugendclubmeisterschaften in den vier Wettbewerben Midcourt U10, Junioren U12, Juniorinnen und Junioren U18 statt. Mit 24 Jugendlichen haben sich etwas weniger als letzten Jahr zu den Meisterschaften angemeldet. Um das Spielen zwischen den Jugendlichen zu fördern, wurden die einzelnen Wettbewerbe im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen.

Im Midcourt U10 setzte sich Tara Bradley gegen Greta Gauß durch. Bei den Junioren U12 gewann Kieran Bradley alle seine Spiele und holte sich somit verdient den Meistertitel vor Felix Bihler. Bei den Juniorinnen erkämpfte sich Lena Bolk den 1. Platz vor Luisa Waleschkowki. Hier wusste die erst 11-jährige Elena Schmid gegen ihre durchwegs älteren Konkurrentinnen zu gefallen.

Bei den Junioren U18 ging der 1.Platz wie im letzten Jahr an Kai Gebhard, der sich im Endspiel gegen Melwin Etzler durchsetzte. In diesem Wettbewerb nahm die erst 13-jährige Amaia Hernandez-Rodriguez teil und lieferte gegen ihre älteren männlichen Konkurrenten eine beeindruckende Vorstellung.

Bei bestem Tenniswetter verfolgten zahlreiche Zuschauer die Jugendclubmeisterschaften mit insgesamt 39 spannenden Matches, die mit der Siegerehrung zu Ende gingen.