Jugendausflug: Mercedescup 2019

Am Sonntag, 09. Juni.2019 machten sich 7 Kinder und Jugendliche des TC Tettnang bei sonnigem Wetter auf nach Stuttgart zum ATP Turnier „MercedesCup“. Das Rasenturnier ist ein reines Herren-Tennisturnier auf der Anlage des TC Weissenhof und dient der Vorbereitung auf das legendäre Grand Slam Turnier in Wimbledon.

Auf den 6 Rasenplätzen konnten viele Weltklassespieler ihr Können unter Beweis stellen.

Es konnten interessanten und spannenden Matches und viele Spieler  beim Training aus nächster Nähe betrachtet werden. Darüber hinaus gabs viel Unterhaltung neben dem Platz. Alle hatten die Möglichkeit sich das ein oder andere Autogramm der Topstars zu sichern und sich bei den Ständen der großen Hersteller neu einzurichten.

Zu den Top-Spielern der Kids zählen: Alexander Zverev, Gael Monfils, Milos Raonic, Daniil Medwedew, Ernests Gulbis

Müde, aber mit vielen neuen Eindrücken, traten wir dann nach einem erlebnisreichen Tag unsere Heimreise an. Ein herzliches Dankeschön gilt den Betreuern und Begleitpersonen, sowie dem Jugendteam, welches diesen Ausflug ermöglicht haben.

Weltklassetennis, Spaß und Stars zum Anfassen!

Den Tennisstars so nah! Selfies von Kieran Bradley mit den Superstars der Herren.

Die beiden Deutschen Alexander Zverev (Pl.7), Jan-Leander Struff (Pl.29)und der Newcomer und Liebling der Jugend aus Kanada Felix Suger-Aliassime (Pl.21)