Freundschaftsspiel der Damen 1 & Damen 30 des TC Tettnang

Beobachtungen eines kleinen Vogels auf einem Baum beim Tennisplatz 😉

Dienstag abend, 18.00 Uhr, Trainingszeit für die Damen 30…

Aber Halt, was ist denn da los?! Bereits um 17.00 stehen vier Damen aus der Mannschaft bereits fertig zum Spielen auf den Plätzen. Und nicht nur das: ihre ‚Gegner’ sind vier weitere Mädels aus der Damen 1 Mannschaft. Also jetzt bin ich verwirrt! Aus dem Stimmenwirrwarr und Gelächter bekomme ich heraus, dass heute ein Freundschaftsspiel zwischen den beiden Mannschaften angesetzt ist. Bei den Einzeln gibt es tolle, umkämpfte Ballwechsel und dennoch ist die fröhliche Stimmung bis in meinen Baumwipfel zu spüren. Die Mädels haben wirklich Spaß da unten!

Um 18.00 Uhr kommen schließlich noch vier weitere Spielerinnen der Mannschaften und somit werden nun drei Doppel gespielt. Auch hier steht die Freude am gemeinsamen Spiel klar im Vordergrund, aber dennoch spielen die Mädels (meist) konzentriert und ich kann tolle Ballwechsel beobachten. Aber halt, igittigitt, mich hat gerade ein Wassertropfen getroffen, es wird doch hoffentlich nicht zu regnen anfangen. Ah nein, die Damen spielen nach kurzem Zögern brav weiter. Aber die dunklen Wolken kommen näher und näher. Ich such mir schon mal einen trockenen Platz unter dem Dachvorsprung des Clubhauses. Von dort habe ich immer noch eine gute Sicht auf die fleißigen Spielerinnen und kann vergnügt beobachten, wie ein Wolkenbruch das Spiel abrupt beendet. Eigentlich schade, aber andererseits ist es jetzt eh schon 19.30. Zeit für mich ein kleines Nickerchen zu machen…Was riecht denn da so lecker? Mhhhh Pizza, durch die Fensterscheibe kann ich erkennen, wie die Mädels noch beisammensitzen und es sich mit leckeren Getränken und Pizza gut gehen lassen und viel zu lachen haben. Wie gerne würde ich auch einmal bei so einem heiteren, lockeren Freundschaftsspiel teilnehmen, aber ich bin ja nur ein kleines Vögelein…