Es geht um die Zukunft des Vereins! Aktueller Spendenbetrag: 89.186€

• Spenden unserer Mitglieder
  • Spenden von Arbeitgebern unserer Mitglieder
  • Spenden von regionalen Firmen, die sich für die
    Region und den Verein engagieren möchten
  • Unterstützungen aller Art
    Kurz – wir brauchen Euch und Eure Hilfe!

Warum soll ich spenden?

Investiere in die Zukunft

Der TCT kümmert sich wie kaum ein anderer Club um seine Jugend. Hier werden junge Menschen trainiert, begleitet und gefördert. Aktuell haben wir über 100 Jugendliche im Club und durch unsere starke Jugendarbeit wächst diese Zahl laufend. Wir dürfen sie nicht im Stich lassen – wir bauen dieses Clubheim vor allem auch für diese Generation!

Investiere in die Tradition

Seit 1954 gibt es den Tennisclub Tettnang schon. Viele Menschen sind in diesem Club aufgewachsen oder haben dort ihr komplettes Erwachsenen-Leben verbracht. So viel Geschichte, Emotion, Historie und Tradition muss erhalten bleiben.

Investiere in die Region

Der Standort Tettnang bietet durch seine zahlreichen Vereine und Sportclubs Lebensqualität für Jung und Alt und bringt Generationen zusammen. Wichtiger Bestandteil davon ist der TC Tettnang, der mit einem neuen Clubheim noch attraktiver wird und somit die Qualität der Region steigert.
Werde zum Förderer Deiner Region!

Werde Teil des Clubs!

Mit unserem Spendenkonzept hast Du die Möglichkeit, Dich im Club zu verewigen. Deine Spende erhält unseren Verein und somit bist Du mehr als nur ein Mitglied – Du wirst zum “Bestandteil” des Clubs. Dies wird auch an verschiedensten Stellen zu sehen sein.

Belebe unsere Clubkultur!

Unser neues Clubheim ermöglicht wieder das, wofür der TC Tettnang steht: Das gesellige Miteinander. Wir könnten gemeinsam wieder Feste feiern, Themenabende veranstalten oder sogar LK Turniere ausrichten und somit unseren Club auf ein ganz anderes Niveau heben!

Investiere in unsere Mannschaften!

Wir haben im Jugend-, Aktiven- und Senioren-Bereich jede Menge starker Mannschaften, die hoch bis in die Oberliga spielen. Unsere Teams kämpfen für Tettnang – für den Club, aber ohne Clubheim keine Heimspiele und keine Zukunft. Wir dürfen unsere Mannschaften nicht im Stich lassen!

Gib etwas zurück!

Der TCT hat immer seine Mitglieder im Blick und engagiert sich selber oft sozial – was diverse Förderpreise und Auszeichnungen belegen. Auch wenn es um das Wohl der Mitglieder geht, investiert der Club an verschiedensten Stellen – für alle! Es ist Zeit davon etwas zurückzugeben, damit es weitergehen kann.

Was ist die Alternative? – Es gibt keine!

Gemeinsam erhalten wir den Club!

Unsere Zukunft als TC Tettnang liegt jetzt in unser aller Hände. Wir müssen an einem Strang ziehen und wenn jeder mitmacht, schaffen wir es auch. Da die Zeit drängt, brauchen wir jetzt Taten – denn die Lage ist ernst.

Was kann ich jetzt tun?

• Mach Deine freiwillige Spende an unser Spendenkonto DE02 6519 1500 0151 4410 22
  • Sprich Deinen Arbeitgeber an, ob er nicht in den TC Tettnang investieren möchte – Es winken Werbung auf Homepage, Social Media sowie Print und Zeitung
  • Du hast befreundete Firmen oder Ideen, wer uns unterstützen könnte, dann wende dich an unseren Vorstand, dass wir diese konkret ansprechen können

Jede einzelne Spende zählt und ist essentiell für den Fortbestand unseres Vereins!

Gehen wir es an!Spendenkonzept

Freiwillige Spenden in jeder Höhe auf unser Sonderkonto. Alle Spenden sind Zweckgebunden an das neue Bauvorhaben – sollte es nicht zustande kommen, werden alle Spenden zu 100% zurückgezahlt.
Die Gemeinnützigkeit unseres Vereins ist anerkannt, und wir stellen Spendenquittungen aus, welche steuerlich geltend gemacht werden können.