Erfolgreiches Sommercamp beim TC Tettnang

Vom 08. bis 12. August veranstaltete der Tennisclub Tettnang bei hochsommerlichen Temperaturen ein Trainingscamp für 32 Kinder und Jugendliche. Mit dabei waren 16 Kinder aus der Ukraine, die kostenlos die ersten Erfahrungen im Tennis sammeln durften. Ermöglicht wurde dies durch eine großzügige Spende vom Rotary Club Friedrichshafen-Tettnang, der dieses Projekt mit 1.000 € unterstützt hat. Zudem durften sich alle über T-Shirts freuen, die von verschiedenen Firmen aus unserer Region gesponsert wurden.

Täglich spielten die Kids 4 Stunden Tennis unter Leitung des hauptamtlichen Trainers Sasa Lucic und den ehrenamtlichen Hilfstrainern Kathrin Bradley, Micaela Mattes, Janne Hellmond und Berthold Bucher. In der Mittagspause gab es kulinarische Highlights aus der Tettnanger Gastronomie. Auch für Erfrischungen in Form kalter Getränke, Melonen und Eis, bei denen die Kinder herzhaft zugriffen, wurde gesorgt.

Für die Helfer stellte dies täglich eine logistische Herausforderung dar, die aber mit Bravour gemeistert wurde. Letztendlich war das Trainingscamp für alle Beteiligten ein großer Erfolg, der sich auch daran bemessen lässt, dass einige Kinder und Jugendliche aus der Ukraine den Wunsch äußerten, weiterhin auf der Anlage des TC Tettnang spielen zu dürfen. Diesem Wunsch ist der TC Tettnang natürlich nachgekommen und leistet somit einen großen Beitrag für die Integration.

Allen Teilnehmern hat das Trainingscamp großen Spaß gemacht und blicken mit Vorfreude auf das Camp im nächsten Jahr!